Projekte
Unser Schulleben ist geprägt durch einen Wechsel aus Klassenunterricht und verschiedenen klassenübergreifenden Aktionen und Festen...

Einmal jährlich findet bei uns eine jahrgangsübergreifende Projektwoche zum Thema "Lesen" oder zu einem sachunterrichtlichen Themengebiet statt.
Der Präsentationstag unserer Ergebnisse ist ein Schulfest, an dem die gesamte Schulgemeinschaft begeistert mithilft...
Darüberhinaus besuchen uns regelmäßig außerschulische Experten oder wir suchen mit unseren Kindern verschiedene externe Einrichtungen wie z. B. die Feuerwehr... auf.

Schauen Sie sich dazu doch einmal die Fotos und die Texte der Kinder auf den nachfolgenden Seiten an!

In der Vergangenheit arbeitete die GGS Drove auch mit dem Zirkus Zappzarap aus Leverkusen zusammen und veranstaltete eine tolle Zirkus-Show.
(Infos unter: www.zappzarap.de)

Wir wünschen uns, dass wir das Zirkus-Projekt im vierjährigen Rhythmus wiederholen können...

Zum Zirkus-Projekt an unserer Schule schauen Sie bitte unter der Sparte Archiv nach!

Wichtig ist, dass solche und andere Projekte nur möglich sind, wenn sie von der gesamten Schulgemeinde getragen werden.

Wir freuen uns deshalb sehr über das große Engagement unserer Eltern und bedanken uns auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich!



Fotos
Zirkusprojekt mit dem Zirkus Zappzarap