Kreismeisterschaften 2018


Kreismeisterschaften im Schwimmen

 

Am 20.3.2018 war es endlich soweit. Wir sind mit einem kleinen Bus nach Düren gefahren. Im Jesuitenhof fanden die Kreismeisterschaften statt. Wir waren 12 Kinder insgesamt, 6 aus Kreuzau und 6 aus Drove.  Als erstes waren die Einzelwettbewerbe an der Reihe. Danach hat der Mannschaftswettbewerb begonnen. Zum Mannschaftswettbewerb gehört: 8 min Dauerschwimmen, 10 m Staffeltauchen und eine T-Shirt-Staffel. Man hatte zwischen den einzelnen Disziplinen immer genügend Zeit, um sich zu erholen. Auch zu essen hatten wir dabei, aber nur Dinge die nicht krümeln wie z.B. Obst, Gemüse, Müsliriegel. Am Anfang hat es bei der T-Shirt-Staffel mit dem T-Shirt etwas gehakt und wir hatten das Gefühl, dass wir als letzte ins Ziel kommen. Wir wurden dann aber immer besser. Unsere Trainerinnen hießen übrigens Frau Kubis und Frau Hauck.

Es waren insgesamt 30 Schulen da, sie kamen alle aus dem Kreis Düren. Der 1. Platz ging mit 85 Punkten an Jülich. Auf dem 2.Platz waren, mit nur einem Punkt weniger also 84 Punkten, wir.  Das war ein toller Erfolg!

Toll war auch, dass die Kinder, die mitgemacht haben, keine Hausaufgaben auf hatten.

 

UNS HAT ES SEHR VIEL SPAß GEMACHT!

 

Von: Hanna, Maya und Tom (Klasse 4)





Fotos